Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » April 2020

Endlich: Fahrradständer bei LIDL-Markt Dreis-Tiefenbach

Fahrradständer vor Märkten und Geschäften in Dreis-Tiefenbach sind seit Jahrzehnten Mangelware. Dabei nimmt der Trend zum Fahrradfahren seit geraumer Zeit stark zu, insbesondere durch das Pedelec mit Motor-Tretunterstützung bis 25 km/h.
Doch vernünftige Fahrradabstellanlagen wurden nie angebracht. Der beim ALDI-Markt ist vollkommen ungeeignet; in die zu schmalen Vorderradbügel passen nicht die breiten Reifen eines Mountainbikes, zudem fehlt der Seitenhalt eines Rades. Beim REWE-Markt wurde vor langer Zit nach Rücksprache mit Herrn Schneider ein Fahrradständer aufgestellt, der meist überfüllt ist und an dem auch kein Rad vernünftig aufgestellt werden kann.
Umso lobenswerter ist es, dass es zwei neue Anlehnbügel für Fahrräder beim LIDL-Markt Dreis-Tiefenbach gibt - sie wurden im März/April nach meiner Rücksprache mit dem Marktleiter von Burbach - einem Herrn Klein - angebracht. Es geht also doch! Mit dem Rad zum Einkaufen zu fahren, ist vernünftig, es spart Ressourcen und belegt keinen Parkraum. - Bei neueren Märkten - der LIDL-Markt in Dreis-Tiefenbach ist schon älter - werden Fahrradabstellanlagen gleich von vorneherein montiert...


Endlich: Fahrradständer bei LIDL in Dreis-Tiefenbach
Und es geht doch: Neue Fahrradständer bei LIDL
Endlich: Fahrradständer bei LIDL in Dreis-Tiefenbach
Endlich kann man ein Rad vernünftig abstellen